simon.weikinger@gwr.co.at
+43 (0) 1 93082 3160

Simon P. Weikinger

Wirtschaftsrechtsanwalt mit langjähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Geschäftsumfeld und betriebswirtschaftlichem Verständnis

Ich setzte mich mit meiner ganzen juristischen Erfahrung und Kreativität für die Interessen meiner Mandanten ein. Verständliche, effiziente und verlässliche Beratung und Vertretung sind meine Versprechen an Sie.

Die Beratungsschwerpunkte von Mag. Simon P. Weikinger liegen in den Bereichen Unternehmens- und Vertragsrecht, rechtliche Beratung von Projektentwicklungen einschließlich Finanzierungen, Begleitung von Private Equity und Venture Capital Transaktionen sowie grenzüberschreitender Rechtsberatung.


Profil & Fähigkeiten

  • Rechtsanwalt in Wien seit 2011
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Internationale Transaktionserfahrung
  • Breite wirtschaftsrechtliche Erfahrung
  • Rechtsberatung für Unternehmen aus einer Hand
  • Juristisches Querdenken
  • Mit Begeisterung und Freude Rechtsanwalt

Beruflicher Werdegang

2011 – 2016
Selbständiger Rechtsanwalt in ständiger Kooperation mit Singer Fössl Rechtsanwälte OG.
Unternehmensrechtliche Beratung; KMU Transaktionen; Umstrukturierungen; Prozessvertretung in Gesellschafterauseinandersetzungen, internationalen Vertragsstreitigkeiten und Urheberrechtsfragen; Aufsichtsratstätigkeit.
2007 – 2010
Rechtsanwaltsanwärter CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati
Corporate and Commercial Abteilung. M&A Transaktionen; Due Diligence; Share Deal und Asset Deal Vertragsgestaltung und -verhandlung; Liegenschaftsrecht; Vertriebsrecht mit Schwerpunkt auf Handelsvertreterrecht und Franchise.
1999 – 2006
Tätigkeiten im internationalen Vertrieb und Marketing; Reisetätigkeit im Nahen Osten und den USA. Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt auf Rechtsvergleichung und internationales Privatwirtschaftsrecht.